Wir steigern die Produktivität mit vernetzten Arbeitsabläufen und einer vollständig automatisierten Produktion - jeden Tag aufs Neue

Mehr Informationen

Die W. Althaus AG in Aarwangen ist seit über 50 Jahren der Schweizer Full-Service-Spezialist für industrielle Automatisation

Mehr Informationen

Lassen Sie unsere Automatisierung für Ihre Ziele arbeiten

Mehr Informationen

Hard- / Software Engineering

Wir digitalisieren Ihre Ideen damit sich die Maschine bewegt

Schaltschrankbau

Unsere Automatisierung  mit Schaltschrankbau 4.0 für Ihren Wettbewerbsvorteil

Aktuelle Meldungen

Tennisturnier 2022 - W. Althaus AG gegen Waterjet AG

Das 2019 ins Leben gerufene Tennisturnier fand diesen Sommer zum vierten Mal statt. Dieses Jahr nahmen insgesamt 28 Mitarbeiter der W. Althaus AG teil. Ebenfalls dabei war, wie bereits im letzten Jahr, die Firma Waterjet AG. Die Teilnehmenden der beiden Firmen trafen aber erst im Viertelfinale aufeinander, bis dahin wurden die Spiele firmenintern durchgeführt. Neu dieses Jahr: Die Damen der beiden Firmen spielten ihr eigenes Turnier.

Gespielt wurde auf den Tennisplätzen des Tennisvereins Holzmatte in Aarwangen. Die Partnerschaft des Tennisvereins mit den beiden Firmen W. Althaus AG und Waterjet AG ermöglicht den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Nutzung der Infrastruktur. Nebst den Turnierspielen trafen sich Mitarbeiter aus verschiedenen Abteilungen auf dem Platz, um nach Feierabend ein paar Bälle zu schlagen. Dieser Sommer ermöglichte es mit seinen warmen Temperaturen auch wunderbar.

Das Finale der Damen und Herren wurde zeitgleich gespielt. Bei den Damen standen sich Marion Mäder und Andrea Rychard gegenüber, bei den Herren Marc Bär und Kevin Amport. Trotz der bereits abgekühlten Herbstluft gaben die Finalisten alles, um sich den ersten Platz zu schnappen. Doch schlussendlich konnte nur jeweils Einer gewinnen.

Die diesjährigen Sieger sind Marion Mäder und Marc Bär. Um diese Siege zu feiern wurde der Grill angeschmissen und mit einem kühlen Bier angestossen. Auch dieses Jahr war das Tennisturnier ein voller Erfolg und eine sportliche Abwechslung.

Doch das Ende des Tennisturniers heisst nicht, dass die Saison für die Mitarbeitenden der beiden Firmen bereits vorbei ist. Trotz dem bereits kühlen Herbstwetter werden fleissig nach Feierabend Abteilungsübergreifende Matches gespielt.

Wir bedanken uns bei dem Tennisverein Holzmatte und allen Beteiligten, die dieses Turnier ermöglicht haben.